Primavera – Kosmetik aus dem Allgäu

image

Obwohl ich nun schon seit zwei Jahren hier unten im Allgäu arbeite, wurde ich erst jetzt darauf aufmerksam, dass die Firma Primavera Ihren Hauptsitz in Oy-Mittelberg hat! Also gleich im Nachbarort!

Also ergriff ich gleich die Initiative und nahm an der Hausführung teil, an der jedermann ohne vorige Anmeldung teilnehmen kann. Hier erfährt man viel über die Primavera-Philosophie, die Rohstoff-Anbaupartner, die Produktion und die Architektur des Firmengebäudes.
Die Termine findet man entweder im Internet oder man ruft direkt bei Primavera im Duftshop an.
Das Primavera Gebäude wurde 2010 fertig gestellt und wurde nach FengShui Krieterien errichtet. Die Räume wirken großzügig und hell. Begeistert haben mich vor allem die Büroplätze der Mitarbeiter, die von Ihrem Platz aus einen wunderbaren Blick auf die Allgäuer Berglandschaft haben und einen direkten Zugang auf einen großen Balkon. Da ich selbst die meiste Zeit der Woche im Büro verbringe, weiß ich, wie wichtig es ist, einen angenehmen Arbeitsplatz zu haben. Und dann duftet es im ganzen Gebäude auch noch so wundersam nach ätherischen Ölen…

Wer es nicht zu einer Hausführung schafft, kann von Mo – Fr von …. Bis 18 Uhr im Duftshop alle verfügbaren Primavera Produkte erstehen. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und beantwortet alle Fragen rund um die Primavera.
Des weiteren werden alle Primavera Produkte ausschließlich am Standort Oy produziert und verpackt, was auch ein wichtiger Teil der Primavera-Philosophie ist.